Über Lupopa

Wer oder was ist Lupopa eigentlich genau?


Lupopa ist der Nickname meines ich's im Netz. Mit diesem Namen bin ich schon seit vielen Jahren im Internet, unter Anderem in Foren, aber vor Allem auch eine ganze Zeit lang unter diesem Namen bei diversen Multigamer-Spielen und in Secondlife unterwegs. Mittlerweile ist mein Nickname Program, somit auch der Name der Webseite mit dem WsC dran.

WsC steht für ? Webdesign für spielbezogene Communitys.

(Anmerkung: Natürlich werden auch Stile auf Wunsch für andere "themabezogene Webseiten" erstellt)



Woher kommt der Name Lupopa?


Den Namen haben meine Kinder erfunden :-) Damals hatten sie noch 2 Opas gehabt, einen Mutter seits und einen Vater seits. Nun ja, mein Vater hatte damals, da gab es noch kein Internet, in seinen Vereinen den Spitznamen Lupo. Eines schönen Sommertages fragte ich meine beiden: "Na, was wollen wir heute machen oder wen wollen wir besuchen?" Daraufhin sagte mein Großer:"Papa, lass uns doch zu Lupo Opa gehen, der ist immer so lustig". Damit meinte er meinen Vater. Das war noch, bevor das Internet noch nicht für den Otto-Normalverbraucher verfügbar war...

2001 habe ich meinen 1. Clan gegründet und überlegte mir als ClanLeader einen individuellen Namen. Alsdann mir plötzlich die Geschichte mit "Lupo Opa" einfiel. Gesagt getan... nach ein wenig überlegen wie man den schreiben kann, nahm ich Lupopa.

So enstand der Name LUPOPA ;-)



Welche Grundsätze hat Lupopa genau?


Die Grundsätze lassen sich mit einigen Schlagworten zusammenfassen. Lupopa bietet freie und kostenlose Stile für alle, ohne einen Pfennig dafür zu verlangen. Mit dieser Idee möchte ich an freie quelloffene Software anknüpfen. Sprich: "Jeder hilft jedem" oder "Menschlichkeit und Gemeinsinn". Es gibt schon so viele Anbieter von kostenpflichtigen Stilen, Addons und Webanwendungen.

Warum nicht auch wie bei Ubuntu anknüpfen? Das System ist für jeden Kostenfrei, ebenso auch die dazugehörigen Programme. Genau das möchte ich mit der Seite erreichen!

Wer also Lust hat bei diesem System/Vorhaben mitzumachen, dem rate ich nur:

"schließt Euch Lupopa an, erstellt freie und kostenlose Stile, gern auch Addons und sonstige Anwendungen für das WoltLab-Suite"

Wir werden vielen Menschen, egal ob Arm oder Reich, glücklich machen. <-- und genau das ist mein Grundsatz!



Wie oft erscheint ein neuer Stil von Lupopa?


Den genauen Zeitraum wann, welcher Stil fertig ist, kann man vorab nicht sagen. Es kommt zum Einen auf den Aufwand an und wieviel Zeit Täglich zur Verfügung steht. Jeder Stil den ich aus Jux und Dallerei erstelle, wird im To-Do's Forum angepriesen, manchmal mit und manchmal ohne Zeitangabe. Wenn erst mal die Stil-Wünsche im Forum Anfragen für einen neuen Stil eingehen, werden diese natürlich der Reihe nach erstellt und bevorzugt.



Rechte und Lizenzen - Wie dürfen die Stile/Addons genutzt werden?


Im Großen und Ganzen sind die Stile frei und kostenlos, sie dürfen verändert und seinen Wünschen angepasst werden. Weitere Details zur Lizenz findest Du u. A. hier: https://wsc.lupopa.de/lizenz/



Wo befinden sich Dokumentationen und Anleitungen?


Um das Rad nicht neu erfinden zu müssen, findet Ihr die Dokumentationen und Anleitungen zum WoltLab System hier: https://www.woltlab.com/guides-overview/, ich werde aber von Zeit zu Zeit weitere Anleitungen, die z. B. nicht bei WoltLab zu finden sind, oder explizit zu den Stilen, erstellen.



Wie erhält man Support bei Lupopa?


Den bekommst Du hier in den Unterforen von: Der Support für ...



Mach mit!

Und wir werden viele Menschen glücklich machen!


Lupopa

    Über den Autor

    Hallo!

    Wie mittlerweile bekannt ist, bin ich im Internet auf verschiedenen Portalen, Foren und auch Gamingwebseiten als "Lupopa" unterwegs. Manchmal findet man mich auch unter dem Nicknamen L-Senior, was hier jetzt eigentlich keine Rolle spielt ;-)

    Alter und Herkunft findet Ihr weiter unten auf dieser Seite.



    Aufgrund meines gesundheitlichen Handicaps bin ich viel zu Hause, gehe demnach auch nicht mehr arbeiten und verdiene mein Geld mit einer kleinen Rente. Ich wohne in einer ländlichen Gegend, Außerorts so ziemlich am Waldesrand, genieße das Ambiente der Natur.



    Mein Augenmerk und mein (neues) Hobby liegt im Bereich des Webdesigns für die WoltLab Suite. Dies mache ich aus reinem Spaß an der Sache und stelle diese dann auch gern kostenfrei für Euch zur Verfügung. Alle Grafiken die Ihr hier seht habe ich selbst erstellt oder waren zur Freien Verfügung und nutze das kostenlose Grafikprogramm GIMP.



    Viel Spaß beim Stöbern,

    Michael Schreiber (Lupopa)

    Lupopa Administrator